Back

Alex
Bürgerlicher Name
Alex Schwenk

Wohnort
Opfenbach

Geburtstag
21.12.1984

Aufgabe bei Mooncry
Bass

Musikalischer Hintergrund
Mit fünf oder sechs Jahren wurde ich von meinen Eltern genötigt, an einem Blockflöten-Glockenspiel-Kurs teilzunehmen. Zwei Jahre später begann der Waldhornunterricht. Von 1995 an war ich bei der Jugendkapelle Wangen, später in Lindau (die mich bis nach Schweden auf Konzertreise brachten). Mit 15 Jahren Eintritt beim MK Opfenbach. 2001 hat ein Bekannter von mir einen Bassisten für seine neue Band gesucht. Meine Berufung! Bass, Amp und ein Buch gekauft, selber beigebracht und dann auch noch ein bisschen Unterricht genommen. Die Band nannte sich Against und machte Cover-Rock. In 2009 hat sich die Band aufgelöst. Außerdem bin ich 2008 bei der Coverband CRASH eingestiegen.

Musikalische Idole
Brauch ich nicht

Lieblingsbands
Metallica, Linkin Park, Rammstein, Queen u.v.m.

Lieblingsalben
Rammstein - Völkerball
Linkin Park - Hybrid Theory

Beste bisher gesehene Konzerte
Metallica in München mit Slipknot als Special Guest (Slipknot ist live ein Hammer!)
Metallica in Wil (CH)
Boss Hoss

Lieblingsfilme
Quentin Tarantino Filme

Lieblingsbuch
Die besten Bücher werden verfilmt.

Equipment
Bässe:
- Ibanez Ergodyne 5er
- Sandberg Bullet Custom 5er
- 2 Viersaiter: nicht erwähnenswert

Amping:
- Trace Elliot "Oldtimer" AH 100, aber 'ne Waffe
- Aguilar AH 500
- Ampeg SVT 4X10 Classic
- Aguilar DB 210
Alex
© 2007-2016 Mooncry
Impressum
Datenschutzerklaerung